Karl Wildermuth Bauunternehmen GmbH u. Co. KG - Bietigheim-Bissingen
Über uns – Wildermuth Bauunternehmen GmbH – Bietigheim-Bissingen

Das Besondere an unserem Bauunternehmen

Eckdaten

Seit der Gründung im Jahr 1906 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind in der Umgebung als renommierter Baupartner für Industrie-, Kommunal und Wohnungsbau bekannt.

Trotz zahlreicher Innovationen und technischer Veränderungen ist eines aber konstant geblieben: der familiäre Umgang, der in unserem Haus traditionell gepflegt wird. Dieses Merkmal kennzeichnet sowohl die Beziehung zu unseren Mitarbeitern als auch zu unseren vielen zufriedenen Kunden, die hier wie dort auf langjähriger Partnerschaft und gegenseitigem Vertrauen basiert.

  • Gründung durch Christian Schwemmer im Jahr 1906 in Pleidelsheim mit ca. 5 Mitarbeitern.
  • Nach dem 2. Weltkrieg übernimmt 1949 Schwemmers Neffe Karl Wildermuth das Unternehmen mit und baut es weiter aus.
  • 1973 wird Hans Wildermuth Geschäftsführer
  • Unter seiner Leitung erfolgt 1990 der Umzug auf das 15.000 Quadratmeter große Betriebsgelände in der Carl-Benz-Straße. Die Anzahl der Mitarbeiter ist inzwischen auf fast 180 angestiegen.
  • Heute: Wir sind ein leistungsstarkes, traditionelles Familienunternehmen mit einem umfangreichen Maschinen- und Fuhrpark, geführt von der dritten und vierten Generation: Ingrid, Sandra und Anke Wildermuth

Was uns wichtig ist …

Wildermuth Tradition, Leistungsstärke, Kunde, Qualität, Werte

Kunde – Das Interesse des Bauherren stellen wir oben an: Zufriedene Kunden werden nicht geboren, sondern gemacht.

Verantwortung – Unser Unternehmen lebt mit den Mitarbeitern und wir sind uns deshalb unserer Verantwortung als beständiger Arbeitgeber bewusst.

Qualität ist für uns selbstverständlich…

Ein Motto, das uns prägt und das uns voran bringt: Leistungsstärke. Schauen Sie doch mal in unsere Referenzen.

Innere Werte und gegenseitige Fairness im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bedeuten uns viel.

Tradition – Wir sind seit vier Generationen gewachsen. Durch diese Beständigkeit wurde Erfahrung und Know-How gesammelt.

Sicherheit – Unsere Mitarbeiter sollen bei der Ausführung Ihrer Tätigkeiten nicht zu Schaden kommen.

Solange man an sich arbeitet, geht es immer noch besser.
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.“
(Philip Rosenthal)

Karl Wildermuth Bauunternehmen
GmbH u. Co. KG

Carl-Benz-Straße 46
74321 Bietigheim-Bissingen
Fax 07142/9559-399

Rufen Sie uns an
Telefon 07142/9559-0

oder schreiben Sie uns

info(_AT_)wildermuth-bau.de

© Karl Wildermuth Bauunternehmen GmbH u. Co. KG  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Anmeldung
Wildermuth Bauunternehmen GmbH & Co. KG